Tanzende Person in Bewegung vor schwarzem Hintergrund. | zur Startseite Tanzende Person in Bewegung vor schwarzem Hintergrund. | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trau'ma uns / Innsbruck 2024

Theaterstück, Workshop, Begegnungsraum mit Julia Höfler 

 

Julia traut sich. Traust du dich?

An diesem Wochenende machen wir deine Vergangenheit sichtbar. Mithilfe von Stimme und Körper verleihst du ihr Form. Die anderen hören dir zu, während du dich zeigst. Erlebe, wie dir die Gemeinschaft applaudiert. Erfahre, wie Theater dir helfen kann, mehr von deinem Leben mitzubestimmen.

 

Was trau'ma uns?

Sich seine Vergangenheit genauer anzusehen, macht etwas mit uns. Oft erinnern wir uns an Dinge, die wir gerne vergessen hätten. Doch Erlebtes lässt sich nicht wirklich vergessen, es lasst sich nur verdrängen - oder in aufgearbeiteter Form in dein "Lebensmuseum legen".

 

Vielleicht hast du schon mal versucht deine Vergangenheit genauer zu betrachten. Entweder aus eigener Kraft, mit Hilfe von Verwandten oder professionellen Fremden. Wie war das Erinnern für dich? Wie viel Mut war notwendig? Was bestimmt dein Leben am meisten? Trau'ma uns heißt, dass wir einander Geschichten aus unserer Vergangenheit erzählen. Trau auch du dich, so wie sich Julia Höfler getraut hat, aus ihrer Familiengeschichte ein Bühnenstück zu kreieren. Die Schnabelweide hält dieses Wochenende wertschätzend, damit du dich in Begleitung wundervoller Gastgeber:innen mit Stimme und Körper zeigen kannst.

 

Drei Tage genauer hinschauen und im Leben mehr mitbestimmen. Du wirst sagen: "Ich hab mich getraut."

 

 

 

Datum: 1 Wochenende | Innsbruck | 24. - 26. Mai 2024

 

Ort: Westbahntheater Innsbruck

 

Weitere Informationen & Anmeldung: www.schnabelweide.com

 

 

 

trau´ma uns 3