Tanzende Person in Bewegung vor schwarzem Hintergrund. | zur Startseite Tanzende Person in Bewegung vor schwarzem Hintergrund. | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weiterbildungen & Workshops

Filler

Meine Stimme & Ich in Wien 2024 

Workshop mit Julia Höfler 

In diesem Workshop lade ich dich ein, in bewussten Kontakt mit deiner eigenen Stimme zu treten. Wie klingt meine Stimme? Wie nehme ich meine Stimme wahr? Gebe ich ihr Raum? Lasse sie tönen und erklingen? Wer (er)hört mich und wem (ge)horche ich ?  Durch bewusstes Erfahren und Erforschen der eigenen Stimme lernen wir mit einfachen Techniken, unserem Innersten Ausdruck zu verleihen. Meine Stimme gibt mir die Möglichkeit, gehört zu werden. Gehörtes Bezeugen und liebevolles Bezeugt werden sind wichtige Erfahrungen auf unserem Weg zu mehr Lebensfreude und Ausdruck. Unaussprechbares wird hörbar, Unsichtbares sichtbar, Seelenräume öffnen sich. 

 

Weitere Informationen

 

Anmeldung:

Meine Stimme & Ich / Workshop mit Julia Höfler
Filler
Bewegung – Stimme

Bewegung – Stimme – Ausdruck 2023/2024 

Workshopreihe 

Julia Höfler lädt in dieser Jahresgruppe zu einer Reise in die Welt des künstlerischen Ausdrucks durch transformative Theaterarbeit ein. Die Workshopreihe besteht aus 5 Modulen,  die auch einzeln buchbar sind.

 

1) KÖRPER – Erde & Becken, 11.-12. November 2023 

2) GEFÜHLE – Wasser & Herz, 13-14. Januar 2024 

3) GEIST – Luft & Kopf, 9.-10. März 2024 

4) SEELE – Feuer & Äther, 11.-12. Mai 2024 

5) THEATER – Ausdruck & Ritual, 7.-9. Juni 2024 

 

Weitere Informationen

 

Anmeldung:

 

 

Filler

Psyche & Soma in Wien 2024 

Weiterbildung 

In der einjährigen Weiterbildung Psyche & Soma mit Mary Smail und Monika Feuereisen werden werden die Grundlagen der Sesame-Methode (engl.) vermittelt (Dramatherapie). Die Teilnehmenden begeben sich auf eine Reise ins Unbewusste und ergründen das Heilungspotential der "Seele". Psyche & Soma besteht aus Wochenend-Intensivmodulen, Online Supervisionen und einem begleitenden Kursprojekt. Teilnehmende haben mindestens zwei Jahre Vorerfahrung in der Arbeit mit Menschen. Dabei sind künstlerische, tänzerische oder schauspielerische Erfahrung oder Ausbildung keine Voraussetzung. Kurssprache ist Englisch. 

 

Weitere Informationen

 

Anmeldung:

 

Psyche & Soma